Wir sind der neue Partner von Strolz Schischuhen in Westösterreich und bieten nun podologische Schischuhe.

Skischuhe von Strolz bei Peter Schleifer

Wir sind stolz darauf, der neue Partner der maßgeschäumten Skischuhe von Strolz in Westösterreich zu sein.
nun gibt es sogar optimierte, podologische Skischuhe mit Passformoptimierung

Seit 1921 ist das Traditionsunternehmen Strolz aus Lech am Arlberg im Bereich Skischuhe und deren Passformoptimierung tätig und längst ein legendärer Begriff für „handgeschäumte Skischuhe“!
Ab übernehmen wir diese Technologie in unserem Haus und mit verfeinern sie mit podologischen Elementen.
Mit dieser Kooperation ist es uns möglich, schmerzfreies Skivergnügen mit podologischen Korrekturmechanismen zu kombinieren.

schleifer-podologische-schischuhe-strolzBei der podologischen Kurzanalyse werden fuß- und haltungsspezifische Eckdaten erhoben und die notwendige Skiischuhgröße ermittelt. Auf Wunsch des Kunden werden podologische Korrekturmechanismen auf das originale Strolz-Fußbett gebaut. Ebenso ist es auch möglich, den Fuß mittels Tapes in eine optimale Ausgangsfußstellung zu „formen“, um ein noch effektiveres Ergebnis beim Schäumen zu erzielen.

Warum Podologie und/oder Tapes bei Skiischuhen?

Jede Fuß(-fehl)stellung wird über die Sprunggelenke auf Unter- und Oberschenkel übertragen und beeinflusst die gesamte Körperhaltung. Das Einschäumen und damit Fixieren des Fußes in seiner Fehlbelastung würde dem Optimierungsgedanken zur Gänze widersprechen. Ein Korrektiv in Form der podologische Stimulierung und/oder der Tapes ist in vielen Fällen durchaus notwendig und beeinflusst die Positionierung des Körpers über dem Ski erheblich.

Nach dem „Abkleben“ der speziellen, druckempfindlichen Areale am Fuß wird der Innenschuh mittels Schäumtechnik an den Fuß angepasst!
Um ein optimales Schäumergebnis zu erzielen, ist es unumgänglich, dass der Kunde seine Füße während des Schäumvorganges auf einer speziellen Vorrichtung mit eigener Kraft in den Skischuh presst.

Fragen Sie nach einem speziellen Termin zur Skischuhanpassung – sie werden ab sofort schmerzfrei Schifahren und keine drückenden Schischuhe mehr kennen.

Stolz auf Strolz